Samstag, 25. März 2017

Hasenkissen !


Tja ... mein neues Hasenkissen ist ein richtiges Zierkissen und einfach nur was für das Auge ! Hah ... und meine Lieben hassen solchen überflüssigen Firlefanz ... lach !!! Auch dieses Kissen habe ich mit Acrylfarbe bemalt und ein Pomponband mit eingefasst. 












Ist das Foto nicht süß ? Das ist der Zuckerriese und er ist ca. 2 Jahre alt !





Das Kissen ist ca. 20x20 cm groß und ich habe es gestopft. Von hinten habe ich noch ein weinig passendes Lettering betrieben. Boh ... ehrlich ... immer ... also fast immer, verschreibe ich mich bei solchen Arbeiten. Hier hatte ich ein E vergessen. Na ja ... konnte ich noch einigermaßen retten. Ich sag nur " Typisch Yvonnsche Style" ... nie so 100% perfekt !!!

XO

Freitag, 24. März 2017

Fräulein Frühling !


Heute habe ich mir ein neues Kissen gezaubert und meine Frau Frühling (so heißt das Kissen) gleich frische Luft schnuppern lassen. Das Kissen habe ich zuerst mit Acrylfarbe bemalt und dann aus Leinenwolle Haare aufgenäht und Schmetterlinge zum fliegen gebracht. Dieses ganze Gedöne auf die Vorderseite nähen, hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht habe.





Ich habe mich ganz bewusst für diese Farben bei dem Kissen entschieden. Jetzt passt es nämlich prima zu meiner Häkeldecke.









Das Kaktuskissen, welches ich im letzten Jahr bemalt und genäht habe, gefällt mir auch noch super gut !










Tja ... Frau Frühling hat schon ein paar Knitterfalten ... grins !

XO

Montag, 20. März 2017

Luna ist müde !


Auch wenn das Fräulein hier voll einen auf Teenie macht, liegen Kuscheldinge noch ganz hoch im Kurs. Warum auch nicht ?! Dafür ist man nie zu alt !!!






Deshalb habe ich dem Fräulein ein Puppenschlafkissen genäht !





Die kleine heißt Luna und ist eine Mischung aus Puppe ... Wolke ... und Hase. So habe ich es mir während des Nähens auf jeden Fall gedacht !





Die süße Luna habe ich aus Nickistoffresten genäht. Ihre Haare sind aus Alcantara, Augen und Mund aus Filz. Ihr Innenohr ist aus einem sehr weichem kuscheligem Kurzhaarwebpelz.









Luna ist ca. 40cm groß und ich habe sie recht locker gestopft. So kann man gut auf ihr schlafen und sie auf Reisen mitnehmen.
Öhm ... in den Untiefen einer Tasche versteckt ... klaro ... was sonst. Denn Frau Teenie rennt ja nicht mehr in der Öffentlichkeit mit einer Puppe im Arm rum.

Tsss ... grins !!!

XO


Sonntag, 19. März 2017

Oster Inspiration !


Gestern hat mein Mann mir Blumen vom Markt mitgebracht. Er bringt mir immer 1x die Woche Blumen mit. Schon als Jugendliche habe  ich mein Zimmer mit frischen Blumen geschmückt. Gerade habe ich dann unseren Esstisch österlich dekoriert. 






Ist er nicht süß der Kleine ?!














Die Rosen duften sogar !!! Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Ecke österlich dekorieren, aber dafür muss ich erst noch etwas werkeln. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !

XO

Samstag, 18. März 2017

Monsterbag !


Vor kurzem habe ich meinen Taschenschrank aufgeräumt und mich von einigen Taschen getrennt. Es gab aber auch einige Taschen die noch bleiben durften, allerdings eine Auffrischung oder eine komplette Veränderung brauchten. So auch die Tasche, welche ich euch heute zeige. Ich habe sie mir vor 1-2 Jahren als Abendtasche gekauft. In grell pink !!! Echt ... ich weiß bis heute noch nicht was mich da geritten hat ?!
Jetzt habe ich sie dem Fräulein vererbt, allerdings mit der Option, sie mir ausleihen zu dürfen. Wenn ich mal in die Disco gehe ... lach ... lach ... (im nächsten Leben vielleicht) !!!






Ich habe die Tasche wieder mit Acrylfarben bemalt. Zuerst habe ich sie ganz in hellem grau eingepinselt, um dieses grelle pink abzuschwächen. 










Jetzt finde ich sie richtig cool !!!

XO

Mittwoch, 15. März 2017

Summ .. summ ... summ Bienchen summ herum !


Vor ein paar Tagen habe ich hier meine grüne Tasche gezeigt, welche ich angemalt habe. Heute ist meine rote Tasche dran !
Auch das Schätzchen habe ich mit Acrylfarbe angemalt. Also ... wenn die Tasche jetzt keine Sommergefühle aufkommen lässt ... dann weiß ich es auch nicht !!!







Passend zur Tasche habe ich noch einen Taschenbaumler mit viel Bling Bling genäht. Dafür habe ich mir die Glitzerfolie von Stoff und Stil zugeschnitten und auf einen beliebigen Stoff gebügelt. Die Teile ausschneiden und die Rückseite mit Stylefix versehen. Den Körper habe ich aus einer Goldfolie zugeschnitten. Dann alle Teile auf einen festen Filz zusammen setzten und zum Schluss mit einem Zickzackstich umsäumen. Danach den Filz knappkantig ausschneiden. Noch eine Öse rein und fertig. 









Ich habe hier noch eine kleine Tasche rumliegen, die mir nicht mehr gefällt. Tja ... die wird wohl auch noch dran glauben müssen !!!

XO