Donnerstag, 28. Januar 2016

Den großen Mädchen abgeschaut


Seit dem Sommer besucht das Fräulein ja die weiterführenden Schule. In den höheren Klassen sind bei den Mädels keine Schulrucksäcke mehr angesagt. Deshalb hat das Fräulein nach einer "Tasche" für die Schule verlangt. 
Tasche ... muss man mir nicht 2x sagen ... grins.





Eine Tasche aus Wachstuch welche man an den Händen tragen kann, jedoch sind die Henkel auch so lang das man sie schultern kann. Wie die großen Mädels es machen. Allerdings habe ich trotzdem noch Schlaufen zum einhängen eines Gurtbandes angebracht. Wenn´s mal besonders schwer wird ... das Schulgedöne !





Auf beiden Seiten befinden sich seitlich Taschen. Für den schnellen Zugriff fürs Phone (sogar mit Reißverschluss ... sicher ist sicher) oder der Trinkflasche.





Von hinten nicht viel betüddelt ... nur ein Stückchen Reflektorband. Auch diese Tasche leuchtet im Dunkeln ringsherum. Seitlich habe ich sogar ein reflektierenden Paspelband mit eingefasst. 





Jaaa ... die Ecken unten sind nicht 100 pro Naht auf Naht. Shit happens ... halt Handarbeit ... grins.





Geschlossen wird sie nur in der Mitte mit einem Stückchen Gurtband und Druckknopf.






Innen auch verziert und organisiert !




Denn auf der anderen Seite sind innen 2 große Fächer. Und klaro ... ein kleines Täschchen passend zur Tasche musste auch noch sein. 





Bis jetzt hatte die Tasche noch keinen Auftritt in der Schule.
Denn NOCH ist es mir sehr wichtig, dass sie das schwere Schulzeugs einigermaßen Körperschonend, mit einem Rucksack zur Schule schleppt. Wenn in der Schule eine Projektwoche ansteht oder am letzten Schultag vor den Ferien, darf die neue Tasche gerne mit in die Schule. Gaaanz Teenagerlike !!!





Denn dann brauchen die Kinder ja nicht so viele Schulbücher durch die Gegend schleppen. Aber ... die Tasche ist ja auch privat tragbar ... nech.

XO