Montag, 7. März 2016

Ab ins Körbchen ... !


Endlich habe ich mir auch einen Korb genäht ! Nachdem die liebe Anneliese auf Instagram einen Korb nach dem Anderen gezeigt hat, war es um mich geschehen. Bisher kannte ich solche Körbe nur aus Kordel genäht. Aber die liebe Elke hatte die geniale Idee diese Dinger aus Stoff zu nähen. In ihrem Blog findet ihr auch die genaue Nähanleitung für solch einen Korb. 




Meinen Korb habe ich aus diesem Stoff genäht. Hat alles super gut geklappt und was hatte ich für Befürchtungen, dass es meine Nähmaschine nicht schaffen würde. Meine Diva fand es lachhaft ! Ganz so lachhaft fanden es dann aber meine kaputten Hände (Karpaltunnel) leider nicht. Das ständige Drehen des Stoffes zur Kordel haben meinen Händen arg zugesetzt. Ich Weichei !!!






In den Korb kommen jetzt meine angefangenen Wollprojekte. Also ... wenn es danach geht bräuchte ich unzählige solcher Körbe ... lach.




Zum Schießen fand das Fräulein das fertige Körbchen dann auch.




Deshalb habe ich meinen Korb noch etwas aufgehübscht. Zweierlei Paillettenband und kleine Henkel (aus Stoffstreifen gehäkelt) verleihen dem Korb das gewisse Etwas.













Ich finde ihn super schön. Außerdem bedanke ich mich bei der lieben Elke für die geniale Idee ... und sowohl Anneliese als auch Elke für den Tritt in meinen Hintern ... jep !!!

XO