Unser Fräulein hat ca. mit 4 Jahren build a bear für sich entdeckt und darf schon einige selbst zum Leben erweckte Kuschelfreunde ihr Eigen nennen. Natürlich ist die ganze Gang auch super stylisch eingekleidet ... grins. Aber schon einige Jahre ist hier keiner der build a bear Kuschelfreunde mehr eingezogen. Wobei ... der Wunsch nach Zuwachs war immer vorhanden. Im Alter von 11 Jahren weiß man ja nicht so recht ob man Fisch oder Fleisch ist. Ist es uncool oder sogar peinlich, sich in dem Laden vor anderen Kunden hinzustellen und bekennend zuzugeben noch mit Kuscheltieren zu spielen. Blödsinn ... sag ich da nur. Klar ... für Kuscheltiere ist man NIE zu alt. Deshalb ab ins CentrO nach Oberhausen um einer kleinen Bärendame neues Leben einzuhauchen.
Zuerst muss man sich für einen Rohling entscheiden und dann darf man auch schon fleißig das Fußpedal drücken und dem Bären Körpervolumen reinpusten.
Erstes Probefühlen, ob die Füllmasse korrekt ist.
Natürlich benötigt das Bärenfräulein ein Herz.
Das Herzlein wird durch eine glücksbringende Massage zum Leben erweckt ...
... und der Bär kann verschlossen werden.
Ganz wichtig ist natürlich das Durchtrennen der Nabelschnur durch die neue Bärenmama.
Herzlich Willkommen kleine "Flicki" !
Ein grandioser Start ins neue Kuscheltierleben, Hand in Hand mit Hilfe eines kompetenten und starkem Geburtshelferteam !!!
Natürlich darf die Erstversorgung bei klein Flicki nicht zu kurz kommen.
Nach der wohltuenden Fellpflege wurde dann noch das erste Outfit für klein Flicki geshoppt.
Eigentlich stand dieser Punkt nicht auf meiner Agenda ... aber mein Mutterherz und das die Sinne überflutende Kleidungsangebot hat mich dann auch dahin schmelzen lassen.
Ich fand es mal wieder herzerweichend und super schön, zusammen mit meiner Tochter dieses Erlebnis erleben zu dürfen !!!
Lasst euch euer Kind sein niemals nehmen. In diesem Sinne ... bleibt kindisch !!!
XO