Sonntag, 12. Juni 2016

Tanztheater Bücherwelten ... Premiere im Viktoriagymnasium !


Gestern Abend um 19.00 Uhr hatte das Fräulein, zusammen mit ihrer Theatergruppe, Premiere vom Tanz-Theater-Stück "Bücherwelten" in der Aula vom Viktoriagymnasium. Fast ein Jahr lang haben Kinder aus den 5ten und 6ten Klassen sich jeden Montagnachmittag in der Schule getroffen und dafür geprobt. Unter der Leitung der Tanzpädagogin Sabrina Klammer ist ein tolles, sehenswertes Stück entstanden. 






Wir mögen das Viktoriagymnasium sehr. Das denkmalgeschützte, alte Schulgebäude hat extrem viel Charme und die Schülerzahl von ca. 600 Schülern ist übersichtlich. So entsteht an der Schule eine fast familiäre Atmosphäre, wo jeder jeden kennt und alle sich sehr wohl fühlen. Wir haben bislang an der Schule nur positive Erfahrungen gemacht und durften mit unseren Kindern zusammen schon einige tolle Aktionen / Events erleben. Unser Sohn kommt nach den Sommerferien in die 12te Klasse und macht, so Gott will, im Frühjahr 2017 am Viktoriagymnasium sein Abitur. 













Die Kinder waren schon 2 Stunden vor Einlass zur letzten Probe in der Schule.



Ein letzter Motivationsschub, im Warm-Up durch Frau Klammer an die Kinder und das Publikum durfte Platz nehmen. 








Stolz wie Oskar haben wir das Schulgebäude verlassen und haben den Abend beim Italiener ausklingen lassen. 
Schön war´s !

XO