Mittwoch, 20. Juli 2016

Ventura !


Ihr glaubt gar nicht wie lange ich diesen Farbenmixschnitt hier schon rum liegen habe, ohne ihn je genäht zu haben. Warum ? Keine Ahnung ... und ich bereue es sehr !!! 
Der Schnitt sitzt super gut und ist soooo toll ! Ich habe ihn aus 3erlei Baumwollstoffen genäht. Der Hauptstoff (Rosen) ist eine ganz weiche, dünne und leicht gecrashte Baumwolle. Deshalb habe ich auch das obere Vorderteil gedoppelt. Damit nichts durchblitzt ... in dem Alter gaaaanz wichtig. Aus dem selben Stoff habe ich auch die Träger geflochten. Der gepunktete Stoff ist auch super leicht und zusätzlich noch mit Blumen bestickt. Hachz ... ich finde das Kleid super schön !



















Ich frag mich immer wer von den Beiden mehr Spaß beim Ball werfen hat ... das Fräulein oder die kleine Emma ... grins ?!







Ich habe das Kleid in der Größe 158-162 genäht und hoffe es passt noch im nächsten Jahr. 
Ventura ... we love you !!!

XO