Sonntag, 13. März 2016

Bethioua Shirt !


Unser erstes Bethioua Shirt ... und dann gleich in "Sommerversion" !
Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Die Rückenpartie ist mal was anderes und ich nähe ja so und so super gerne Raglanschnitte.




Der geblümte Stoff ist ein sogenannter "Skuba Stoff" von Stoff und Stil. Ich finde aber dafür ist er viel, viel zu dünn und leicht, deshalb ähnelt er eher einem leichten Gymnastik-Stoff.




Dieses Hochbinden der Ärmel sieht der Schnitt nicht vor, aber ich wollte das schon immer mal ausprobieren.
Gefällt mir !!!







Im Schnitt sind natürlich auch lange Ärmel vorgesehen und 2erlei Varianten für den Saum. Ich habe mich für die abgerundete Variante entschieden. Außerdem hat das Shirt eine schöne Länge, es ist nämlich nicht zu kurz. Was meinte das Fräulein ... "Mama ... voll trendy".




Kleines Extra am Halsbündchen ist die verzierte und aufgenähte Blume.





Der Sommer kann kommen !

XO