Samstag, 10. September 2016

Folklore Tuch !


Waah ... so ein Tuch wollte ich schon immer haben !!! 

Eigentlich wollte ich mein Sternen-Dreieckstuch fertig häkeln . Dafür musste ich in meiner Wolle kramen und habe all die schönen Wollreste gesehen und gleich ein neues Projekt angefangen. Mein erstes Grannytuch nach eigener Anleitung. Na ja ... Anleitung ist gut ... ich habe einfach losgelegt und ich finde es ist mega geworden.




Es besteht aus den unterschiedlichsten Wollarten und ca. 20 Kreise glitzern sogar ein wenig. Aber der überwiegende Teil des Tuches besteht aus reiner Baumwolle. Alleine für die Umrandung habe ich 6 Knäuel Baumwollgarn verhäkelt. Da der Zuckerriese in dieser Woche Nachtdienst hat, habe ich mir die Nächte mit Häkeln um die Ohren geschlagen ... und trotzdem habe ich fast eine Woche lang an dem Tuch gearbeitet. Hach ... ich liebe es !!!






Das Tuch werde ich nicht wegräumen. Ich habe es griffbereit über meinen Sessel gelegt, denn dort finde ich es auch sehr dekorativ !





Ringsherum habe ich Pompons gehäkelt, nur an der oberen geraden Kante nicht. 




Dort reicht ein Wellenbogen, sonst hat man so viel im Nacken ... grins.









Mein kleines, krankes Fräulein hat es vorhin schon als kleine Decke genutzt.












Ich mag ja schnelle Projekte, ansonsten würde ich mir nur solche Dinge häkeln. Tasche ... Weste  ... Decke ... Decke ... Decke ... Tuch ... Aber ... es dauert so laaange .... grins !

XO