Mittwoch, 5. April 2017

Like ice in the sunshine !


Jep ... ich kann jetzt Eis schlürfen ... Erdbeeren essen ... und meine Brille brauche ich auch nicht suchen ... lach !





Der Taschenschnitt heißt "romantische Marie" und ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" . Bei meiner Version muss man die Ronatik allerdings suchen. Dafür kommt die Marie fetzig glänzend und extrem lecker um die Ecke !






Die Paillettenaufnäher habe ich mir am Montag hier in Essen Rüttenscheid bei Zabou Fashion gekauft. Die Brille, alle Stoffe ( Glatt und Lackkunstleder ) und Bänder irgendwann einmal bei Stoff und Stil.






Von innen hat Marie über die volle Breite der Tasche eine Innentasche bekommen.







Das Gurtband war ein Reststück und habe ich aus einem Baumarkt. 




Die Seitenbahnen der Tasche sind aus Glattleder, auf das ich noch ein Samtband genäht habe.







Durch das Kettenstück habe ich ein schmales Satinband gefädelt und dann das Band auf die Taschenklappe genäht.





Ganz zum Schluss habe ich die schwere Kette noch von Hand mit ein paar Stichen auf die Taschenklappe fixiert. 








Jep ... das sollten wir uns alle viel öfter selbst sagen !
Ehrlich !!!
Von wegen ehrlich ... öhm ... momentan mag ich mich so gar nicht  ... hüstel !!!




Von hinten ist die Tasche recht schlicht.






Mal was anderes ... das Schätzeken !!!

XO