Dienstag, 4. April 2017

Unella - Blomma !


Aus den Resten vom Stoff für die Tunika, welche ich die Tage gezeigt habe, habe ich dem Fräulein eine Unella Blomma (Farbenmix Schnitt) genäht. Allerdings von der Optik her etwas anders als früher. Heute muss es cool aussehen. Ich habe mich 100% an den Schnitt gehalten, ne nicht ganz, ich habe sie kürzer zugeschnitten. Außerdem auf jegliche Verschlüsse verzichtet. Das Dingelchen soll wie eine Flatterweste getragen werden. Stell ich mir im Sommer mit einem Top zum Jeansshort richtig cool vor. Die Ärmel und die untere Kante habe ich mit der Webkante vom Stoff gesäumt.





Öhm ... die Weste / Bluse schaut auf den Fotos schief aus. Ist sie aber nicht. Also ... auf den Fotos schon ... grins ! Das Fräulein hat sie so komisch angezogen und ich durfte nicht an ihr rumzuppeln. 









So locker, luftig, leicht fallend finde ich den Schnitt auch richtig schön !

XO