Freitag, 20. November 2015

Wenn das Fräulein auf Übernachtstour geht !

Bei Freundinnen übernachten ... tja ... da steht das Fräulein voll drauf. Nur dafür braucht man eine große Tasche. Früher wurden hier die verschiedensten Trollies mitgenommen. Von Felix bis zur Barbie hatten wir das ganze Sortiment.
Die sind in dem jetzigen Alter aber sowas von out und peinlich ... laut dem Fräulein. Also habe ich ein riesen Ding aus Wachstuch genäht. Hatte ich hier schon mal angedeutet.
Voilà !!






Das Ding glitzert und leuchtet im Dunkeln wie verrückt.  Die Wolke leuchtet ... die Maus ... einige Sterne und überall habe ich kleine Streifen aus Reflektorband aufgenäht.






Öhm ... das soll eigentlich eine Eule sein ... grins ... mit viel Fantasie.





Auch von hinten habe ich die Tasche betüddelt.






Man kann die Tasche an den Händen tragen oder aber auch schultern. Das Gurtband wird seitlich in Lederschlaufen eingehakt. Na ja ... nicht 100-pro seitlich. Über die dicke Naht und 2-fach Leder hätte meine Maschine nicht genäht. Deshalb etwas versetzt angebracht, denn die Tasche ist noch mit dickem Fleece verstärkt.






Geschlossen wird sie mit einem doppelseitigem Samtband und KamSnaps.





Ich hab sie mal gewendet um euch das Innenleben besser zeigen zu können, denn auch innen ist sie mit Trüddelkram überzogen.






Tasche fürs Handy ... öhm neudeutsch ... phone.





Ist das nicht süß ?!





Auf der anderen Seite sind 2 riesen große Taschen. Für die Wechselwäsche und so´n Zeig. In die Tasche kommt die Zahnbürste und Co. Deshalb ist das kleine Täschchen auch mit Wachstuch gefüttert.







Auf die Rückseite der Kulturtasche kam noch ein offenkantiger Stern. Die Tasche war schon fleißig auf Reisen und da passt eine Menge rein. Sogar das Bettzeug ... echt.

XO