Donnerstag, 12. November 2015

Fußbodenverschönerung !


Wir leben schon 20 Jahre in unserer Wohnung. Als wir damals die Wohnung gekauft haben, haben wir in dem einen großen Raum (Küche, Wohnzimmer, Wintergarten, Eingangsbereich, Schlafzimmer, begehbarer Kleiderschrank ... alles in einem Raum) 2erlei Fliesen legen lassen. Die im hinteren Teil, auf ca. 45m², sind im schwarz-weißen Schachbrettmuster verlegt worden. Das lass ich mir ja noch gefallen, wenn sie nach so vielen Jahren auch schon 1-2 Macken aufweisen. Aber im Rest des Raumes liegen voll häßliche große weiße Fliesen. Also ... heute finde ich sie häßlich. Sehr gerne ... extrem gerne, würde ich die alle raus klopfen und einen Estrich verlegen lassen, der nachher noch lackiert wird. 
Ist aber echt nicht realisierbar, wenn in der Bude jemand wohnt. Wir müssten unsere ganzen Einbauten entfernen, die Möbel rausschleppen und irgendwo zwischenlagern und als Familie im Hotel einziehen. Echt !!!
Aber diese Fliesen nerven mich von Jahr zu Jahr mehr. 
Jetzt habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mir echte Kelim Teppiche gekauft. Hach ... die sind so so schön






Dieser liegt jetzt im Wintergarten und ist ein wenig größer als sein Kumpel !





Der schmückt jetzt unser so genanntes Wohnzimmer. LOVE IT !!!








Ich habe sie in Schweden bestellt und die Kelims kommen eigentlich aus Afghanistan. Die Lieferung ging wirklich schnell, was mich echt überrascht hat. Für den Fund solcher Schätzchen liebe ich ja das Netz. Was hätte ich in jungen Jahren dafür gegeben ... grins !

XO