Donnerstag, 5. November 2015

Kissentante ... bleibt Kissentante


Ich habe schon immer einen Kissenknall gehabt. Mit ca. 12 Jahren habe ich die Macke angefangen auszuleben. Menschenskinder ... in unzähligen Ländern habe ich mir schon Kissen gekauft. Auf Flügen mein Handgepäck mit den Dingern gesprengt oder aber den Kofferraum vom Auto zum platzen gebracht. Genauso viele habe ich aber auch schon genäht.
Ständig wechseln hier die Kissen. Nicht alle auf einmal ... immer mal wieder Eins. Jetzt allerdings sind einfach 2 neue Kissen hinzu gekommen. 
Man besuche einen Flohmarkt ... hält Ausschau nach alten Vintage Frotteehandtüchern und Kaffeesäcken. Daraus kann man eine Menge nähen.
Wie gesagt ... bei mir sind es zwei Kissen geworden !





Wie ich es gemacht habe ?
Kein Problem ... zeig ich euch gerne !





Das Handtuch wird die Vorderseite des Kissens. Schneidet es auf euer Wunschmaß zu und legt es links auf links auf den Kaffeesack. Steckt die beiden Teile mit Stecknadeln fest und malt von der Frotteevorderseitenkante ausgehend einen 3,5 cm großen Rand rund ums Vorderteil auf den Kaffeesack. Dann schneidet ihr das Ganze aus. Also ... Rückenteil ... sprich Kaffeesack ist größer als das Frotteevorderteil. Jetzt näht ihr mit einem ZickZack-Stich knappkantig rund um das Frotteevorderteil. Bestimmt 3 Runden ... damit nachher das Kaffeesackrückenteil bloß nicht über die Naht hinweg ausfranst. Ich hoffe soweit habt ihr mein Kauderwelsch verstanden. Ach ... unten eine kleine Öffnung zum Stopfen des Kissens lassen. Sieht dann so aus. 





Füllt das Kissen mit Füllwatte ... näht die kleine Öffnung unten mit einem ZickZack-Stich zu und dann könnt ihr den Rand ausfransen. Schön langsam ... bis ganz zur Naht.





Ich habe sogar die Schnüre ... also den Abfall beim Ausfransen gesammelt. Daraus kann man ganz tolle Tröddel zaubern. Messie ... bleibt Messie ... lach. Außerdem habe ich noch ein wenig vom Kaffeesack übrig behalten. Mal sehen was ich daraus noch mache ?!





Also ich find die super lässig !
Auf unserem sogenannten Couchtisch ... der Überseekiste ... habe ich neu dekoriert. Denn ich habe einen neuen Shop online für mich entdeckt. 2 Vasen und Wachsteelichter mussten unbedingt in meinen Warenkorb. Faire Preise ... nettes Angebot und super schnelle Lieferung.
Nein ... ich wurde nicht gesponsert ... mir ist einfach nur nach Teilen zumute ... grins.







Dieses Stück Treibholz mag ich besonders gerne. Das hat meine Tochter, mit ihrer Freundin zusammen, im Sommer am Rheinufer gefunden. Damals kamen Beide freudig strahlend auf mich zugelaufen, "schau mal ... dein Anfangsbuchstabe ... ist das nicht toll ?" 
Jaaaa ... und wie. Ich liebe solche Dinge in unserer Wohnung.







Die Kissen sehen auch von hinten total cool aus. Dem Fräulein gefällt die Rückseite sogar noch besser. Tja, sie hat mit den Dingern auch noch nicht gekuschelt ... auf dem einen Foto seht ihr ein Stück von einem Kissen, welches ich auch nach dieser Methode genäht habe. Das geht nämlich auch mit normaler Webware.





Der Eingangsbereich unsere Wohnung ist unser zentraler Mittelpunkt unserer Wohnung. Hier wird morgens der erste Kaffee zu sich genommen ... sich angezogen ... und halt ständig Treffpunkt für alle hier. Gerne wird in diesem Bereich auch auf dem Boden abgehangen. Öhm ... meine beiden Männer hin und wieder ... das Fräulein ständig ... und ich nie. Warum ich nie ? Hallo ... boh meine dicken alten Knochen ... lach.







Außerdem schreit die Coach wegen Kissenüberfüllung ... "befreit mich von den Dingern und haut euch auf den Boden."

XO