Montag, 22. August 2016

Wir haben es gern gemütlich !


Jep ... und deshalb nähe ich auch ständig Kissen ... grins !




In den letzten Tagen habe ich kleine Bodenmatten genäht und so einige Kissen und Nackenrollen. Diese beiden Kissen habe ich aus den Resten des von mir eingefärbtem weißen Jeansstoffes genäht. Einfach links auf links mit einem Zickzackstich zusammen genäht, damit der Rand schön ausgefranst. 





So eine Nackenrolle ist schnell genäht und die Größe kann man beliebig wählen. Bei den großen Nackenrollen habe ich einen ca 80 cm langen und 40 cm breiten Stoff (also 2x) rechts auf rechts der länge nach zusammen genäht. Dabei an einer Seite eine kleine Wendeöffnung lassen. Danach habt ihr einen Schlauch an dem ihr die beiden offenen Enden einkräuselt. Dann an die Enden Kreise (rechts auf rechts) annähen, wenden und stopfen.




Extrem witzig war meine Färbeaktion, denn der Zuckerriese hat von mir unbemerkt ein Shirt von sich mit in die Maschine geschmuggelt. Er wollte es auch mal ausprobieren ... und ist ihm gelungen.




Meine blaue Oase ... mein Sessel !!!








Die Matten und Kissen, welche ich genäht habe, wandern fleißig durch die Wohnung. Momentan liegen alle in einer Kuschelecke. 





Insgesamt habe ich bis jetzt 4 Matten genäht. Mich hat die Lust verlassen, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr von den Dingern nähen. 




Unsere kleine Emma ist auch begeistert ... grins !












Das Fräulein möchte heute Nacht hier schlafen ... grins !

XO