Dienstag, 3. Mai 2016

Gut beTucht !


Gestern noch summer feeling und heute dancing in the rain ... tsss !
Egal ... hab mich dementsprechend angezogen und die Pfützen waren heute meine big bros´s !




Ich habe mir am Sonntag auf´m Flohmarkt ein kleines Kinder-Dreiecktuch gekauft. Daraus ist jetzt ein großes Dreiecktuch geworden.




Dafür habe ich am oberen Rand an dem gekauften Tuch 2 verschiedene ganz leichte Baumwollstoffe von Stoff und Stil angenäht.
Der große Schmetterling war mal ein Shirt vom Fräulein.






Umrandet habe ich ihn noch mit einem Paillettenband (auch von Stoff und Stil). Ich stelle meine Maschine auf Stichlänge 5/3,5 ... und nähe es mit der Nähmaschine auf. Klappt gut. 











An der Stelle wo ich die Stoffe an das gekaufte Tuch angenäht habe, habe ich ein Pailletten ... tja ... was ist das  ... keine Ahnung ... Paillettendings aufgenäht. Gott sei Dank erst ganz zum Schluss. Boh ... hätte ich es früher vernäht, wäre das Tuch nie fertig geworden. Das Teil hat mich Nerven und 3 Nadeln gekostet.




Die Pailletten sind aus Metall !










Die Fransenbordüre von Stoff und Stil ist einfach genial !










Den Trödel habe ich aus BaumWOLLE selbstgemacht. 





Von links sind die Overlooknähte durch Baumwollwebbändern verdeckt.





Hach ... ich liebe solche Tücher !!!

XO