Montag, 27. März 2017

Be a Flamingo !


Ich liebe es alle paar Monate meine Kissen zu wechseln. Manchmal kommt auch einfach nur ein neues Kissen dazu. So wie dieses Kissen !
Aus den abgeschnittenen Hosenbeinen, von einer Hose vom Zuckerriesen, habe ich ein Kissen genäht. Vorher habe ich, wie könnte es anders sein, die Vorderseite mit Acrylfarbe beschriftet und bemalt. Da ich nicht genug Stoff hatte, habe ich das Kissen gestopft. Obwohl ich ja Kissenbezüge besser finde. Wenn man mal keine Lust drauf hat, kann man Bezüge besser verstauen. 






Wird jetzt für viele von euch nicht neu sein, aber trotzdem möchte ich euch einen Tipp geben, wie ihr sicher eine Fransenbordüre mit einfasst. 





Ich nähe die Bordüre zuerst auf das Vorderteil, lege mir dann die Fransen ordentlich zurecht und fixiere diese mit einem breiten Washi Tape. Man kann dafür auch Tesa nehmen, aber das vertragen einige Fransen nicht so gut . Denn wenn man mit Tesa arbeitet , können beim Entfernen der Klebestreifen , die Fransen ausfransen . 





Ihr solltet darauf achten, dass Washi Tape nicht zu nah an die Außenkante zu kleben, sonst näht ihr das Tape nachher noch mit ein. 










Diesen Korb habe ich vor einigen Jahren gehäkelt und liebe ihn sehr. 






Hah ... ich habe mich mal nicht verschrieben ... lach !!!


XO