Freitag, 10. März 2017

Glänzender Auftritt mit langen Beinen !


Im Sommer steh´ ich total auf silberne Klamotten. Ich habe mir ein paar silberfarbene Slip Ons neu gekauft und wollte für meine schon ältere Tasche einen kleinen Eyecatcher haben.  Somit habe ich mir einen Taschenbaumler genäht. 






Ich habe mir eine Schablone angefertigt und diese auf die gute Seite (rechte Seite) vom cognacfarbenem Leder aufgelegt. Dann die Umrisse aufgezeichnet und ohne Nahtzugabe ausgeschnitten. Aus silbernem Leder mit Stylefix die Pumps auf das Bein geklebt und dann das Bein links auf links auf ein Stück cognacfarbenes Leder gelegt. Danach die Teile knappkantig zusammen nähen. Das überstehende Leder von der Rückseite dem Vorderteil entsprechend knappkantig abschneiden. Zum Schluss oben noch eine Öse anbringen. Mit dem zweiten Bein das selbe Spielchen. 






So sieht das Ganze dann von hinten aus. Damit die Beine nicht hin und her schlackern, habe ich sie noch mit einer kleinen Naht fixiert. Von vorne nicht sichtbar ... aber von hinten halt ... egal !







Ich finde durch die Beine sieht das gesamte Outfit viel witziger aus. Ach ... der Zuckerriese meinte "och ... bisschen dick die Beine ?! Aber auch ok, so sehen sie mehr nach dir aus" Uaaah !!! Aber ... hey ... wo er Recht hat, hat er Recht !

XO