Freitag, 31. März 2017

Heute wird es festlich !


Im Sommer steht bei uns ein großes Fest an und dafür braucht man natürlich auch die passende Kleidung. Das Fräulein hat jetzt 2 Outfits und heute zeige ich euch ihr Outfit für den Abend. Passend zu ihrem neuen Kleid und Schuhe, habe ich ihr eine Abendtasche genäht und eine Stola. Mit Tragefotos kann ich heute nicht dienen, denn die dürfen erst am Tag selber oder später gezeigt werden (meint das Fräulein).






Das Schnittmuster der Tasche heißt Pauline und ist aus dem Buch "tolle Taschen selbst genäht". Ich habe sie aus metallic farbenen  Kunstleder genäht. Der Schulterriemen ist im Schnitt nicht vorgesehen, war aber dringend notwendig. Dafür habe ich ein breites Samtband doppelt genommen. Aus dem Rest vom Samtband gab es dann noch eine enge Halskette. Diese ist ganz schlicht und einfach, denn das Outfit glitzert ja schon genug !





Da das Kleid ärmellos ist, habe ich noch eine Stola aus super leichtem Stoff genäht. Die Stola ist nicht gesäumt und mit ganz leichter Spitze verziert. Außerdem habe ich unzählige Perlen an den Enden der Stola aufgenäht. Im Rückenbereich habe ich bewusst auf Perlen verzichtet, wenn man sich anlehnt, ist dass unangenehm. 










Die Taschenklappe ist der Eyecatcher der Tasche. Sie ist aus Kunstleder, aber zusätzlich habe ich über das Kunstleder ein aus Tüll mit Pailletten und Steinen verziertes Dekoteil genäht. Dieses Ding (siehe Foto) habe ich irgendwann mal bei Stoff und Stil gekauft. 






















Im Haar trägt das Fräulein noch einen Facinator (gekauft).





Hach ... ich bin schwer verliebt !!!
Auf so´n Mädchengedöne steh´ ich ja total !

XO