Sonntag, 27. November 2016

Mützenzeit !


Heute war hier richtig blödes Wetter !
Kannst´e nix machen ... musst´e dich gut einpacken !
Gestern Abend habe ich die Strick und Häkelnadel geschwungen. Da ich so und so lange aufbleiben musste, um den Junior in der Nacht von einer Party abzuholen, kein Problem !!!




Dem Fräulein hat die neu gestrickte Mütze vom Zuckerriesen so gut gefallen, deshalb habe ich ihre Mütze auch gestrickt und nicht wie sonst immer gehäkelt.



Ich habe wieder das Cotton String Garn von Stoff und Stil verstrickt und mit einer dünnen Wolle gemixt. Die Patches sind von ASOS und einfach nur aufgebügelt. Hat super geklappt und hält bombig ! Die kleine Regenwolke glitzert sogar.








Auf Wunsch vom Fräulein kam noch ein Bommel an die Mütze.







Den Turnbeutel habe ich aus gestepptem Jeansstoff und Wachstuch genäht. An der Teilung habe ich noch eine reflektierende Paspel mit eingefasst. 















Die Mütze für mich habe ich gehäkelt und in der Restekiste gewühlt.





Das Booom Patch ist 2-fach mit Stoff unterlegt und mit einem Paillettenband umrandet. 





Überhaupt glitzert die Mütze dezent vor sich hin. Denn ich habe ganz feines Lurexgarn und Paillettenwolle mit verstrickt. Wir lieben Mützen ... echt !!!





So ... ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Abend !!!


XO