Sonntag, 13. November 2016

Wenn es gemütlich werden soll ...


... gehören für mich Kissen und Decken dazu !
Wie schon einige vermutet haben, habe ich für unsere neuen Sofas ein paar neue Kissen genäht. Außerdem ist eine neue Häkeldecke fertig geworden. Die Decke ist 1,20 m breit und 1,70 m lang ... und total schön geworden.





Das Kissen mit dem Portrait vom Fräulein habe ich mit Transferfolien gestaltet. Um das Motiv so groß zu bekommen, habe ich ein Foto so zugeschnitten, dass ich es auf 4 Din A4 Folien ausdrucken konnte. Diese habe ich dann auf einen hellen Baumwollstoff gebügelt und erst danach zugeschnitten. Die Transferfolie von Pearl habe ich mir vor Jahren dort schon einmal bestellt. Damals war ich mit der Folie super zufrieden . Meine jetzige Folie ist allerdings schlecht ! Sie lässt sich sehr schlecht aufbügeln und der Stoff wird nachher viel zu hart. Vielleicht gibt es sich ja nach der ersten Wäsche ?!




Das gestreifte und gepunktete Kissen habe ich mit der Bügelfolie von Stoff und Stil bearbeitet. Die Folie kann ich nur empfehlen !!!




Hach ... ist die Decke nicht schön !?!








Yes ... die neue Häkeldecke und meine heiß geliebte Jeansdecke laden zum Kuscheln ein !




Natürlich hat auch das Sofa vom Zuckerriesen neue Kissen bekommen. Mein Sofa hat den weiblichen Touch durch das Rosa und seine Couch ist in blau/grauen Tönen gehalten. 





Auch seine Couch hat ein Fotokissen bekommen. 





Außerdem habe ich ein Kissen aus ganz dicker Wolle gestrickt. Das Zottelfell Kissen mit dem Affenastronauten habe ich schon vor Jahren genäht.




Das Kissen liebe ich und es passt jetzt super auf das Sofa vom Zuckerriesen !





Momentan arbeite ich an einer Häkeldecke für den Zuckerriesen ... und an einigen anderen Dingen ... grins.

XO