Montag, 26. Oktober 2015

Roses


Roses ist ein kleiner Touristenort kurz nach der französisch/spanischen Grenze. Im Herbst ist dort wenig los und es haben auch schon viele Restaurants und Geschäfte geschlossen. Deutsche trifft man dort recht selten an. Dort machen eher die Franzosen oder die Spanier Urlaub. Vor allem am Wochenende ... dann wird es auch zu dieser Jahreszeit recht voll im Ort. Wir haben nach so vielen Jahren unsere Lieblingsplätze ... Restaurants und Geschäfte. Den ein oder anderen Geschäftsinhaber oder Anwohner kennt man nach so vielen Jahren auch schon.
Lieblingsgeschäft meiner beiden Schleckermäuler ... ich sag nur "Zuckerriese" ... grins ... ist dieses hier. Bäh ... so´n schräges nach Farbstoffe und Chemie schreiendes Klebezeug !
















Ich habe der kleinen Naschkatze, unserem Zappelphillip, aus den Resten vom Strickstoff für den Papapulli, einen Little Short Pully genäht.






Bis auf ein Halsbündchen habe ich den Pulli überhaupt nicht versäubert. Auf den Schnitt bin ich durch die liebe Martina gekommen. Sie benäht ihre hübschen Mädels fleißig mit solchen kleinen Pullis.






Auch wenn ich nicht mehr bei euch kommentiere , so habe ich euch und eure Blogs doch fest im Auge ... grins !





Die Kirche von Roses ist echt scary. Im Eingangsbereich liegen sich 2 ganz komische Räume gegenüber. Schon fast wie Opferstellen. Wir kennen aber deren Bedeutung nicht !?!










Unseren Cortado haben wir gerne auf unserer Terrasse eingenommen und dabei hatten wir unseren Leihwagen stets im Auge. Ich sag nur ... Beulen ... olé !!!

XO