Donnerstag, 6. August 2015

Multimediaday !



Die restlichen Tage der Sommerferien werden hier mit nützlichen aber auch weniger nützlichen Besorgungen und Erledigungen verbracht.
Den gestrigen Tag haben wir ganz dem Schrumpfen unseres Bankkontos gewidmet, indem wir dem Pubertisten einen neuen PC und TV gekauft haben und der Baldpubertistin ihr erstes Tablet.
Damit das Ding auch gut verpackt ist ... und hübsch zugleich, habe ich die brütende Hitze im Wintergarten (selbst am Abend noch ... ätz) ertragen und mich an die Nähmaschine gesetzt. Ratter ... ratter !





Eine Seite sehr "friedvoll" ... wenn es auch auf oder in so einem Tablet nicht immer Marke "Frieden ... Freude ... Eierkuchen" zugeht.





Die andere Seite spricht für sich. Meine Lieben sind dem Multimediakram verfallen ... grins !








Die Tasche ist ganz dick mit Volumenvlies verstärkt. Man weiß ja nie ... nech !






Ganz wichtig war der Schutzengel als Taschenbaumler. Wenn er auch schon in die Jahre gekommen ist und etwas mitgenommen aussieht. Immerhin hat er der Baldpubertistin 4 Jahre "Schützenhilfe" am Schultornister während der Grundschulzeit geleistet.






Aber hier wird auch noch fleißig von Hand geschrieben. Aufarbeitung und Nachtragungen von Urlaubserlebnissen. Gerne mit schönen Stiften. Dafür einfach etwas Wolle und ein wenig Gedönekram um den Stift wickeln.








Alle Stoffe ... Webbänder und Bügelfolie von Stoff und Stil. Die großen Aufnäher habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen.

XO