Montag, 24. August 2015

Sternenklar ... Mülheim ist meine Lieblingstadt im Pott !





Wir parken immer am Rathaus und haben uns diesmal das Rathaus von innen angeschaut. Was für ein Prachtbau. Es wird 100 Jahre alt und ist frisch renoviert.





Ich liebe das Rathaus von Mülheim und verbinde damit schöne Erinnerungen. Hat mein Bruder doch dort standesamtlich geheiratet und ich so viele Male mit meiner Oma in der Kantine zu Mittag gegessen.

















Das Jerseykleid vom Fräulein war ein UFO. Ich habe es schon vor Wochen zugeschnitten und mit Sternen bemalt und bebügelt ... und dann ganz vergessen. Die Sommerferien waren schuld !!!





Nur ein paar Meter vom Rathaus entfernt kann man es sich am Ruhrufer gemütlich machen.

















Danach ging es mit dem Auto durch´s Dichterviertel mit seinen Prachtbauten und auf ein Essen in die Tomate direkt an der Ruhr gelegen. So eine schöne Aussicht ... nette Atmosphäre ... aber leider echt bescheidene Küche. Schade !












Nach super viel Trubel ... vielen Menschen ... lauter Musik ... am Freitag und Samstag bei Essen Original war das ein schöner ruhiger Sonntagnachmittag.

XO