Dienstag, 11. August 2015

Wenn meine Augen ganz groß werden.


Dann passiert das sehr häufig auf´m Flohmarkt. Ich entdecke so viele Dinge und meine Augen und nicht nur die ... sondern auch mein Bauch ... sagen mir "haben wollen" !!! 
So mal wieder am Sonntag geschehen. Denn da waren wir in Düsseldorf auf´m Radschlägermarkt. Mit einer der besten Flohmärkte hier in der Ecke.





Eigentlich war so ein Flohmarktbesuch gar nicht geplant ... eher so eine Spontanaktion. Deshalb waren wir auch erst so gegen 14.30 Uhr dort. Die ersten Stände wurden schon abgebaut ... 






... aber sofort bin ich fündig geworden.





Dieses Schmuckstück hängt jetzt im Badezimmer und wird mir behilflich sein mein Badewasser duftig, schaumig zu schlagen ... jep.






Dann erblickten meine Augen schon aus der Ferne ihn hier. Boh ... Herzrasen ... und mein Lieblingsspruch ... "wollte ich schon immer haben". Zielstrebig drauf zugesteuert und den restlichen Flohmarkt, Flohmarkt sein lassen.





An dem Stand haben wir uns dann sehr lange aufgehalten. Die Kurzfassung .... hatten nicht genug Geld dabei ... passt das Ding überhaupt in unser neues (viel kleineres) Auto ?!? All die Dinge wurden ausgeräumt, aber nicht ohne den halben Flohmarkt in Aufruhr zu versetzten und das der Mann an meiner Seite so einige Kilometer zu Fuß abreißen musste. Tja ... wenn meine Augen groß werden ... grins !
Das Fräulein und ich haben währenddessen die Zeit genutzt und ein paar Fotos von ihrer neuen Strickjacke geschossen. Das Ding habe ich im Sommerurlaub angefangen und am Wochenende endlich fertig gestellt.









Dann konnte es weiter gehen und wir durften den Rollcontainer unser Eigen nennen ... jäh !!!







Auf ging es zum Auto und unser kurzer, aber erfolgreicher Flohmarktbesuch war beendet ... fast !







Denn meine beiden Lieben haben Gas gegeben und sind mir voraus geeilt. Doch ich blieb kurz vor unserem Auto noch an einem Stand hängen. Hach ... diese tollen Hocker. Nur die Geldbörse war wieder fast leer ... mist !





Ich kürze die ganzen Erlebnisse hier extrem ab ... auf jeden Fall hat es ein Hocker doch mit nach Hause geschafft. Aber ich könnte mir jederzeit noch einen kaufen, deshalb "Notiz an mich ... den Verkäufer hast du unter Mario abgespeichert."






Jetzt steht der Rollcontainer mitten in unserer Küche und dient uns als Arbeitsfläche und Küchentisch. Ich hab so´n Spassssss !











Mal wieder ein individuelles Stück Möbel mit Geschichte mehr in unserer Wohnung. Ich freu mich riesig darüber !!!

XO